Seedorf Immobilien

Seedorf Immobilien sind Ihrer Seite
– professionell und vertrauensvoll

Auftakt: Recherche und Bewertung

Wir ...

  • bewerten Ihre Immobilie
  • eruieren die aktuelle Marktsituation anhand vergleichbarer Immobilienangebote
  • recherchieren das Umfeld der Immobilie (Schulen, Freizeit, Verkehr, Shopping, Ärzte)
  • „möbeln“ auf Wunsch Ihre Immobilie für den Verkauf auf (Homestaging)
  • vermitteln auf Wunsch Handwerker für „Verschönerungen“ oder zur Erstellung von Kostenvoranschlägen für Sanierungen und Renovierungen

1. Akt: Das Konzept für Ihre Immobilie

Wir ...

  • erstellen ein individuelles Marketing-Konzept für Ihre Immobilie
  • stellen die erforderlichen Dokumente zusammen
  • erarbeiten eine professionelle Darstellung Ihrer Immobilie, um die Immobilie attraktiv und realitätsnah in Szene zu setzen
  • zeichnen attraktive Grundrisse
  • fertigen ein Exposé an mit informativen Texten und anschaulichen Fotos

2. Akt: Die Verkaufsphase

Wir ...

  • veröffentlichen das Exposé auf verschiedenen Internet-Immobilienportalen
  • schalten nach Bedarf Anzeigen in ausgewählten Zeitungen
  • arbeiten mit anderen Maklerbüros in Deutschland zusammen
  • bieten Ihre Immobilie unseren vorgemerkten Interessenten an
  • verschicken das Exposé per Post oder Mail nur an ernsthafte Interessenten
  • führen Besichtigungen ausschließlich mit ernsthaften Nachfragern durch
  • berichten regelmäßig über unsere Verkaufsaktivitäten

3. Akt: Das große Finale

Wir ...

  • führen Verkaufsverhandlungen mit den Interessenten durch
  • stellen die Dokumente für die finanzierende Bank des Käufers bereit
  • erstellen einen Entwurf für den Kaufvertrag
  • organisieren den Kaufvertrags-Termin beim Notar
  • begleiten Verkäufer und Käufer bei der Beurkundung des Vertrages
  • erstellen auf Wunsch bei der Übergabe der Immobilie das Übergabeprotokoll